News

PUBG: Motorgleiter erscheint bald auf den Live-Servern!

Den meisten unter euch hat es sicherlich Spaß gemacht mit den Motorgleitern durch die feindseligen Lüfte weit über den Battlegrounds zu fliegen. Wir hatten jedenfalls unsere Freude daran und die Reaktionen der Community auf das erste auch benutzbare Luftfahrzeug war groß. Dank des großen Feedbacks der Community, welches die Entwickler zum Motorgleiter bekommen haben, wird dieser nun am 15. Januar 2020 auf die Liveserver kommen.

Der Großteil der Mechaniken für das Fluggerät wird im wesentlichen so bleiben, wie es auch in der PUBG Labs Testphase gewesen ist. Ein paar wenige Änderungen wird es aber dennoch geben.

So wird die Spawn-Rate angepasst, um zu optimieren, wo und wie oft der Gleiter gespawnt wird. Während der Labs-Phase gab es pro Karte 10 Motorgleiter, die  an mehr oder weniger seltenen Stellen spawnten. Damit gab es insgesamt eine Spawn-Rate von 100 %.

Mit der Einführung auf den Liveservern werden 10 Gleiter zufällig an 40 Orten spawnen. Damit haben Spieler an jeder Spawn-Stelle eine Chance von 25 %. Da der Motorgleiter ein neuer Inhalt ist, ziehen die Entwickler in Betracht die Spawn-Balance weiter anzupassen.

Weiter werden alle Motorgleiter zunächst unbetankt sein. Um abzuheben, müsst ihr euch also erstmal Benzin suchen. Der Verbrauch der Motorgleiter wurde ebenfalls angepasst. Der aufgefüllte Treibstoff wird nämlich rund 25 % schneller verbraucht sein als in der Testphase.

Werbung

Twitter Facebook