News

PUBG: Termin für Update 12, Ranking Freeze und Wartungsarbeiten

Via Steam kündigten die Entwickler an, dass Playerunknown’s Battlegrounds in dieser Woche einer großen Wartung unterzogen wird. Während der Wartung der PC Server stellen die Entwickler sicher, dass alle Änderungen, die durch Update 12 vorgenommen werden, auch entsprechend auf den Live Servern funktionieren. Zeitgleich bzw. nach der Wartung in der kommenden Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird dann auch das knapp 10 GigaByte große Update #12 für PUBG via Steam zum Download für alle PC Spieler verfügbar sein. Das Miramar Update für die Xbox soll am 24. Mai 2018 folgen.

Update #12 – Schnell zusammengefasst:

Im Rahmen des PC Updates stellen die Entwickler das Spiel einmal richtig auf den Kopf und ändern erheblich etwas am Waffenbalancing sowie vielen verschiedenen anderen Faktoren, wie zum Beispiel dem Loot. So werden der Level 3 Helm und die Extended Quick Draw Magazine für Scharfschützengewehre nun nur noch in Air-Drops zu finden sein. Diverse Air Drop Gegenstände werden im Gegenzug aber auf der Spielwelt direkt zu finden sein.

Neu mit im Update ist ein neues Auto, der Mirado/Muscle Car, welches ebenso wie die neue Waffe „SLR“ auf der Wüsten Map Miramar zu finden sein wird. Ein lang ersehntes Feature, die Mapauswahl, wird es ebenso geben. Weiterhin gibt es eine Reihe von neuen Waffenattachments. Neue Griffe und Visiere sowie die Möglichkeit das Reticle bzw. den Inhalt des Visiers anzupassen, stecken neben diversen Bugfixes mit im Update.

Was sich alles im Rahmen des Updates ändert erfahrt ihr hier im Detail.

PUBG - Mapauswahl
PUBG – Mapauswahl
Wartungsarbeiten

Geplant ist, dass die Wartungen etwa 4 Stunden dauern werden und am 03. Mai 2018 ab 04:00 Uhr deutscher Zeit beginnen. Die Vergangenheit zeigte allerdings bereits mehrfach, dass es nach den Wartungsarbeiten noch einige weitere Stunden dauern kann, bis das komplexe Matchmaking-System sowie die Server wieder vollständig und wie gewohnt funktioniert.

Ranking Freeze

Zusätzlich frieren die Entwickler das Ingame Ranking ein und werden es entsprechend mit einer neuen Season nach den Wartungsarbeiten wieder mit zurückgesetzten Daten fortsetzten.  Das Ranking wird allerdings nicht direkt nach den Wartungsarbeiten wieder verfügbar sein. Wie gewohnt wird das Ranking nach dem Reset weitere Optimierungen erfahren und einige Stunden später wieder zur Verfügung stehen. Die Matches sind demnach „unranked“. Battlepoints gibt es aber weiterhin.

Termine

Ranking Season Ende:

  • 02. Mai 2018 04:00 Uhr deutscher Zeit

Live-Server Wartung & Update #12:

  • 03. Mai 2018 04:00 Uhr deutscher Zeit

 

Werbung

Twitter Facebook