Update

PUBG: Patchnotes zum PC-Update 8.2

Mit Update 8.2 bringen die PUBG Entwickler ein paar neue Spielzeuge auf die Battlegrounds. Dazu kommen einige visuelle Verbesserungen bei verschiedenen Waffen, ein Nostalgie-Hit im Hauptmenü und mehr!

Damit wir nun nich zu viel Zeit verlieren findet ihr nachfolgend die Changenotes in voller Länge, sowie eine Videozusammenfassung zum letzten Update.

Changenotes zum PC-Update 8.2
Neue Waffe: MG3

Die neueste in den Versorgungspaketen der Battlegrounds verfügbare Waffe ist das schnell feuernde leichte Maschinengewehr MG3. Mit zwei unterschiedlichen Schussmodi, einem Zweibein für die Stabilität, Tracer-Munition, um die Streuung im Auge behalten zu können, sowie erhöhtem Waffen-Schaden an Fahrzeugen gibt es nun einen Grund mehr, um die große rote Kiste zu kämpfen.

  • Wird nur in Versorgungspaketen, auf allen Karten und nur in normalen Matches gespawnt.
    • In Ranglistenmatches ist diese Waffe derzeit nicht verfügbar.
  • Das MG3 bietet zwei Schussmodi, mit denen die Feuerrate auf 660 oder 990 Schuss pro Minute festgelegt wird.
  • Es fasst 75 Schuss an 7,62-mm-Munition und hat eine Mündungsgeschwindigkeit von 820 m/s.
  • Tracer-Geschosse werden bei jedem 5. Schuss sowie bei den letzten 10 Schuss eines Magazins abgefeuert. Somit weiß man immer genau, wann die Munition zur Neige geht.
    • Die Tracer-Geschosse sind nur für den Schützen sichtbar.
  • Unterstützt optische Aufsätze bis zum 6-fach-Zielfernrohr.
  • Im Vergleich zu anderen leichten Maschinengewehren, verursacht das MG3 mehr Schaden an Fahrzeugen.
  • An dem MG3 ist ein Zweibein montiert, das automatisch ausklappt, wenn man in die liegende Haltung geht. Dadurch wird die Stabilität der Waffe deutlich erhöht.
Neue Granate: Täuschgranate

Nehmt euren Gegnern die Orientierung und verdeckt eure eigenen Bewegungen mit der neuen Täuschgranate. Die Täuschgranate ist auf Sanhok als Weltbeute verfügbar und gibt nach dem Werfen etwa 10 Sekunden lang vorgetäuschte Schussgeräusche ab. Damit habt ihr ein paar Momente Zeit, die Stellung zu wechseln.

Die Täuschgranate ist eine neue Wurfwaffe, die Schussgeräusche imitiert. Sie wurde angefertigt, um als taktischer Gegenstand Gegner zu täuschen und auszutricksen.

  • Sie ist nur in Sanhok und in normalen Matches als seltener Weltbeute-Gegenstand verfügbar.
    • Nicht verfügbar im Ranglistenmodus.
  • Täuschgranaten können vorzeitig scharfgemacht werden, um ihre Detonationszeit nach dem Abwurf zu verkürzen. Geworfen werden sie wie alle anderen Granaten auch.
  • Sobald sie detonieren, erzeugen Täuschgranaten 10 Sekunden lang zufällige Schussgeräusche und werfen Patronenhülsen aus, um echte Schüsse noch besser vorzutäuschen.
  • Aber Vorsicht, sie sind nicht wasserfest! Sobald eine im Wasser landet, sind die Effekte dahin.
  • Täuschgranaten werden derzeit nicht im Trainingsmodus gespawnt.
Gameplay

Neue Modelle und Texturen für Waffen

M416, SKS und Kar98k wurden von Grund aus neu modelliert, sodass sie eine hohe Grafikqualität bieten. Neben dem visuellen Update gab es auch eine Überarbeitung der Waffengeräusche, sodass diese zur verbesserten Grafikqualität passen.

Updates beim Versorgungspaket

  • C4 ist ab sofort in Versorgungspaketen auf allen Karten, außer Karakin, verfügbar.
  • Das MG3 ist ab sofort in Versorgungspaketen auf allen Karten verfügbar.
    • C4 und MG3 sind noch nicht im Ranglistenmodus verfügbar.

LMG-Anpassungen

  • Fahrzeug-Schaden-Multiplier für LMGs wurde hinzugefügt
    • MG3: x 1.25
    • DP28 : 1.15x
    • M249: 1.10x
  • Das Wackeln der Kamera beim Abfeuern von LMGs beim Liegen wurde verringert
    • Es wurden keine Änderungen am Waffenrückstoß vorgenommen. Spieler können jedoch das Gefühl haben, dass die Waffe aufgrund des verringerten Wackeln der Kamera stabiler ist.
Welt

Docks von Erangel

Vier Docks wurden zu Erangel hinzugefügt.

  • Zwei Docks wurden zu den vorhandenen Werften hinzugefügt, eines in Novorepnoye und das andere am Ferry Pier.
  • Die Südküste der Hauptinsel von Erangel und Sosnovka Island haben ebenfalls jeweils ein neues Dock erhalten.

 

Verbesserungen der „Quality of Life“

Verbesserungen am Radmenü für Wurfwaffen

Das Radmenü für Wurfwaffen wurde überarbeitet, um den vielen neuen Ergänzungen des PUBG-Wurfwaffen-Arsenals gerecht zu werden.

  • Das Rad besitzt nun 6 Plätze und ermöglicht den Zugriff auf alle Wurfwaffen.
    • 4 Plätze sind dauerhafte Positionen für die häufigsten Wurfwaffen: Splittergranate, Molotowcocktail, Rauchgranate und Blendgranate.
    • 2 Plätze sind dynamisch.  Der dynamische Platz rechts enthält entweder Haftbomben oder C4, der Platz links kann entweder Täuschgranaten oder Stachelfallen aufnehmen.
      • Sind im Inventar sowohl Haftbombe als auch C4 vorhanden, dann legt das Rad die Priorität auf die Haftbombe. Bei Täuschgranaten und Stachelfallen erhalten die Täuschgranaten die Priorität.

Funktion „Helm verstecken“

Manchmal möchte man gut aussehen, und zwar einfach NUR FÜR SICH SELBST. In solchen Moment kann man die Sichtbarkeit des Helms nun ein- und ausschalten, um den gewählten Look zu wahren – selbst wenn der Kopf mit einem ordentlichen Level-3-Helm geschützt wird. Diese Funktion ist rein kosmetischer Art, alle anderen Spieler sehen euch dann trotzdem noch mit Helm. Aber zumindest habt ihr die Erfüllung, euer Hühnchen-Dinner im kompletten Kostüm „Dinoland Alex“ zu erleben.

  • Ist der Verstecken des Helms aktiviert, bleibt die Kapuze eines Hoodies oder jegliche andere Kopfbedeckung noch sichtbar, auch wenn ihr einen Helm tragt.
    • Alle anderen Spieler sehen immer noch, wie ihr den Helm anlegt und tragt oder wie ihr auf andere Weise damit interagiert.
    • Dies ist also eine lokale visuelle Änderung, die nur für jene Spieler gilt, die sie aktivieren.
  • Standardmäßig ist dies Funktion zum Verstecken des Helms deaktiviert. ihr könnt sie in den Einstellungen aktivieren oder einfach die entsprechende Option im Inventar anklicken.
  • Ausrüstbare Plätze für Kopf und Helm sind nun voneinander getrennt.

Leistung

Folgende Verbesserungen der Performance wurden vorgenommen:

  • Der Ladevorgang für Schriftarten wurde verbessert, um Ruckeln/Stottern des Spiels zu vermeiden.
  • Der Ladevorgang für die Charakterdaten wurde optimiert, um das Vorkommen von Ruckeln/Stottern zu verringern und eine stabilere Framerate zu ermöglichen.
  • Die Gegenstände-Tabelle wird jetzt beim Client vorab geladen, wodurch die Ladezeiten von Gegenständen verkürzt werden.
  • Das Widget für die Steuerungsanleitung auf dem Bildschirm wurde überarbeitet, um potenzielles Ruckeln/Stottern zu vermindern.
  • Das Ruckeln des Spiels beim Laden eines Charakters im Inventarbildschirm wurde verringert.
Esports Tab – PCS 2

Der E-Sports-Tab wurde überarbeitet, um Informationen über die PCS2 und die nächste Pick’Em-Herausforderung anbieten zu können!

Sobald die Herausforderung freigeschaltet wird, könnt ihr dort – wie schon zuvor – eure Tipps abgeben. Schnappt euch so viele Punkte wie möglich und auch einige der großartigen neuen PCS2-Gegenstände!

Menü-Erläuterung

  • ÜBERSICHT
    • Die Übersicht besteht nun aus insgesamt 4 Seiten.
      • 1. Seite:
        • Eine Einführung zur PCS2 sowie ein Thumbnail-Bild, das euch durch Anklicken zum Live-Stream und zu den Event-Infos führt.
        • Jeder Tag, an dem ein Match auf dem Plan steht, wird nun hervorgehoben.
      • 2. Seite:
        • Hier findet ihr eine Einführung in die Pick’Em-Herausforderung. Ihr erfahrt, wie ihr daran teilnehmen könnt, und seht eine Vorschau der Belohnungen.
      • 3. und 4. Seite
        • Ein Fokus auf die PCS, wo Spieler aufgeführt werden, die es aus den einzelnen Regionen (APAC, ASIEN, EUROPA, NORDAMERIKA) in die PCS2 geschafft haben.
          • Ein Spieler, der die besten PCS1-PEPS+ Statistiken der Region für sich verbuchen konnte.
          • Ein Spieler, der die meisten Kills in den Vorrunden der PCS2 erreichen konnte.
          • Ein Spieler, der als „Dunkles Pferd“ ausgewählt wurde.
  • TEAMS
    • Alle teilnehmenden Teams und ihre Spieler sind hier aufgelistet, einschließlich der Ersatzspieler der Teams.
    • Unter dem Teamnamen wird der Titel der Vorrunde angezeigt, die das Team absolviert hat, sowie die erreichte Platzierung.
    • Wöchentliche Teamstatistiken werden wöchentlich aktualisiert.
  • PUNKTESTAND
    • Aktueller Punktestand mit einer Zusammenfassung pro Region (APAC, Asien, Nordamerika und Europa).
    • Bis zum Start des Events, wird der Countdown zum ersten Match der einzelnen Regionen angezeigt.
  • PICK’EM-HERAUSFORDERUNG 
    • Eine Event-Seite für die PCS2-Pick’Em-Herausforderung. Dort könnt ihr tippen, wer eurer Meinung nach den Event-Sieg nach Hause bringen wird.
    • Hier finden sich alle Details dazu, wie man teilnimmt, um eine Chance auf die Freischaltung von exklusiven Belohnungen zu erhalten. Bevor diese Seite live geht, werden wir noch eine gesonderte Ankündigung mit weiteren Informationen veröffentlichen.

Ihr möchtet mehr Informationen? Dann lest euch hier die Ankündigung zum PCS2-Event durch.
Seid gespannt, denn bald kommt eine weitere Ankündigung mit allem, was ihr über die Pick’Em-Herausforderung wissen müsst.

Alles, was PUBG-E-Sports betrifft, findet ihr unter pubgesports.com. Oder klickt auf das PCS2-Logo im E-Sports-Tab, wenn ihr im Spiel seid.

UI/UX und Menüs

Auswahl der Hintergrundmusik

Spieler, die beim Anmelden gerne etwas Nostalgie genießen, können nun ihre Lobby-Musik auswählen! Wir haben eine Auswahl an Themen implementiert, die bis zum Early Access zurückreichen. Immerhin gibt es keine bessere Methode, sich auf die Battlegrounds vorzubereiten, als sich die eigenen Lieblingsmelodien anzuhören!

Eure Hintergrundmusik könnt ihr nun in den Einstellungen festlegen.

  • Ältere Hintergrundmusik steht nun zur Auswahl zur Verfügung.
    • In jeder Saison wird die Hintergrundmusik wieder auf den Standard zurückgesetzt.
  • Der Ranglistenmodus-Tab und der E-Sports-Tab haben nun ihre eigene exklusive Hintergrundmusik, die nicht geändert werden kann.

Match-Verlauf

  • Zum Karriere-Tab wurde nun ein neuer Abschnitt mit dem Match-Verlauf hinzugefügt.
  • Dort könnt ihr euch über eure letzten 20 Matches informieren.
    • Es sind die Match-Rekorde sowohl aus normalen Matches als auch aus Ranglistenmatches aufgeführt.
    • Rekorde, die älter als 30 Tage sind, können nicht im Detail angesehen werden.
    • Wird ein Match vorzeitig verlassen oder tritt ein Verbindungsfehler auf, so wird dieses Match nicht im Match-Verlauf angezeigt.

Neuer Ladebildschirm und neue Anleitung für den Trainingsmodus

  • Der Ladebildschirm hat eine neue Splash-Art sowie neuen Text erhalten.
  • Im Kartenbildschirm finden sich nun auch zusätzliche Infotexte.

Verbesserung der Benutzeroberfläche im Spiel

  • Stil und Position runder Schaltflächen wurden vereinheitlicht, um das visuelle Erlebnis zu verbessern.
  • Unregelmäßige Positionen von Titeln auf manchen Bildschirmen wurden verbessert.
  • Das Design von Abzeichen, Tags, breiten Popup-Bildschirmen und Dropdown-Menüs wurde verbessert.

Verbesserungen der Emote-Einstellungen

  • Ihr könnt jetzt Emotes in der Emote-Liste doppelt anklicken, um sie anzulegen/abzulegen.
  • Die Emotes können jetzt ganz einfach durch Ziehen und Ablegen im Emote-Rad platziert werden.

Verbesserte Systemmitteilungen

  • Systemmitteilungen, wie sie im Fall von Server-Wartung, Server-Überlastung, Authentifizierungsfehlern externer Anbieter usw. angezeigt werden, sind jetzt deutlicher.

Update der Benutzeroberfläche im Shop

  • Wenn Bonus-Gegenstände in Sets enthalten sind, werden sie nun im Abschnitt „Bonusgeschenke“ des Vorschaubildschirms für Gegenstände angezeigt.
  • Alle Set-Gegenstände werden nun am Charakter angezeigt, wenn man ein Emote in der Vorschau betrachtet.
Soziales

Überarbeitung der Freundeliste

  • Die Freundeliste wurde visuell und funktional überarbeitet.
    • Bei Freunden wird nun ein detaillierterer Status angezeigt, z. B. „In deinem Team“.
    • Der Freunde-Tab zeigt nun an, wann Spieler aus der Freundeliste, die aktuell offline sind, zuletzt online waren.
    • Im Zuletzt-Tab wird nun angezeigt, wann ihr zuletzt mit einem Spieler gespielt habt.
  • Einladen
    • Spieler können jetzt andere Spieler einladen, die bereits einem Team angehören.
    • Wird diese Einladung angenommen, so verlässt der entsprechende Spieler sein bisheriges Team und wechselt zum neuen Team.
  • „Freunden folgen“ wurde nun in „Freunde hinzufügen/entfernen“ umbenannt.
Benutzerdefinierte Matches

Team-Deathmatch ist nun in benutzerdefinierten Matches verfügbar.

  • TDM könnt ihr nun auch in benutzerdefinierten Matches spielen.

Neue Systemmeldung für benutzerdefiniertes Match

  • Es wurde eine neue Meldung hinzugefügt, die angezeigt wird, wenn Spieler von Match-Beobachtern rausgeworfen wurden.
    • Damit sollen ganz klar Meldungen in Situationen abgegrenzt werden, in denen ein Spieler vom Host oder wegen Cheatings oder anderer Regelverstöße rausgeworfen wurden.

Replay-System

  • Das Replay-System wurde aktualisiert. Die Dateien der letzten Replay-Version können nun nicht mehr abgespielt werden.

Neue Gegenstände

Nacht in der Stadt

  • Sets
    • KLEIDUNGSSET „NACHTCLUB“
    • SET MIT FLIEGE UND HOSENTRÄGERN
  • Individuelle Gegenstände
    • Nachtclub-Kleidung (Weiß)
    • Strümpfe „Nightclub“
    • Anzug mit Fliege und Hosenträgern
    • Glänzende Schuhe und Socken

PCS 2

PCS2

  • PCS-Gegenstandssets (8 Sets)
    • PCS2-SLR-BOX
    • BOX „PCS2 BERYL M762“
    • BOX „PCS2 S12K“
    • BOX „PCS2 BUGGY“
    • BOX „PCS2 MASK“
    • BOX „PCS2 EMOTE“
    • PCS2 ALL-IN-ONE-SET
    • PCS2-WAFFEN-SET

Edelmetall-M416-Skins

  • Vergoldete- und Versilberte-M416-Skins kehren in den Laden zurück!
    Im Laufe der Jahre haben wir Dutzende von Skins im PUBG-Store veröffentlicht, nur damit sie nach dem ersten Verkauf nie wieder auftauchen. Einige Spieler haben nach einer weiteren Chance für einige Skins gefragt. Nach Überlegen haben wir uns entschlossen, ein paar Gegenstände zurück in den Laden zu bringen. Wir beginnen mit den Vergoldeten- und Versilberten-M416-Skins und werden in Zukunft weitere Skins in Betracht ziehen, wenn diese gut ankommen.Wir hoffen, dass dies unseren neuen Spielern und denen von euch, die das erste Mal verpasst haben, eine weitere Chance gibt!
  • EDELMETALL-M416-SET
    • Vergoldet – M416
    • Versilbert – M416

Verkaufszeiträume

  • „Nacht in der Stadt“-Sets: ab nach der Liveserver-Wartung am 19. August bis zur Liveserver-Wartung am 16. September
  • PCS2: ab nach der Liveserver-Wartung am 19. August bis zum 10. September 11 Uhr (MESZ)
  • Edelmetall-M416: ab nach der wöchentlichen Wartung (geplant) am 2. September bis zum 30. September 11 Uhr (MESZ)
Bugfixes

Gameplay

Problem behoben, durch das

  • man keine Charm an Sanhok-4 Waffen anbringen konnte
  • der Charakter, durch bestimmte Schritte, in der Lobby gedreht werden konnte.
  • ein Inventarproblem bei TDM-Spielen aufgetreten ist.
  • die Menü-Lobby einen Gelbstich hatte.
  • Spieler die Mission „15 Minuten überleben, ohne Schaden durch die blaue Zone zu erleiden“ manchmal nicht abschließen konnten.
  • während TDM-Spielen keine Sounds zusammen mit Rucklern des Spiels abgespielt wurden.
  • der Charakter im Menü „Anpassen -> Emote“ nicht gedreht werden konnte.
  • die Richtung der UI-Pfeile unabhängig von der Ausrichtung des Spielers eingefroren war.
  • Bots mit DP-28 auf Vikendi spielten (DP-28 ist auf Vikendi nicht verfügbar).
  • die Visiere beim erneuten Verbinden mit dem Spiel auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wurde.
  • Spieler beim Verlassen des Flugzeugs direkt nach unten tauchten.
  • Charaktere, die in Flammen standen und eine Panzerfaust in der Hand hielten, keine Animation abgespielt haben, das der Charakter brennt.
  • der Granatenstift durch die Finger von Charakteren durchgeschaut hat.
  • Spieler beim Bewegen ihrer Kamera in bestimmten Winkeln durch Wände sehen konnten.
  • die Kugeln in einem Kar98 beim Nachladen außerhalb der Kammer erscheinen konnten.
  • bestimmte weibliche Frisuren beim Halten einer Stachelfalle falsch angezeigt wurden.
  • Benzinkanister aus den Händen von Charakteren verschwand, wenn der Charakter in Flammen stand.
  • die Kar9, die Waffenpatrone beim Nachladen hinter dem Charakter erscheinen konnte.
  • sich der Rucksack auf dem Rücken eines Charakters bewegte, wenn er sich im Beiwagen eines Motorrads umdrehte.
  • die Animation beim Herunterfallen möglicherweise falsch angezeigt wurde, wenn der Charakter C4 hielt.
  • die Animation kurz vor dem Werfen einer Granate komisch ausgesehen hat.
  • die Animation für den Wechsel zu einer beliebigen Waffe von der Panzerfaust beim Liegen falsch abgespielt wurde.
  • die Positionierung der Zielfernrohre beim Rückwärtsfahren auf dem Motorrad falsch waren.
  • die Animation zum Wegwerfen einer Panzerfaust nach Gebrauch komisch ausgesehen hat.
  • die Animation des Rückwärtsschwimmen beim Aufsteigen komisch ausgesehen hat.
  • die Lippen-Animation des Charakters beim Werfen einer Granate falsch abgespielt wurde.
  • Beim Benutzen des R1895 in der FPP, die Handgelenke des Charakters komisch ausgesehen haben.

Welt

Problem behoben, durch die

  • Beutelaster an derselben Stelle in der Nähe der Brücke südlich von Camp Alpha herumfuhren.
  • Spieler ein Objekt durchschneiden und sterben konnten, indem sie an einer bestimmten Stelle auf Erangel fielen.
  • Charaktere auf einem bestimmten Felsen auf Erangel auf und ab wackelten.
  • ein in Ölfass über einer Brücke auf Erangel schwob.
  • eine unangenehm aussehende Klippenstruktur im Norden von Stalber auf Erangel existierte.
  • ein Spieler nicht am Geländer eines bestimmten Gebäudes vorbeikam.
  • Spieler an bestimmten unterirdischen Orten auf Karakin in die Decke klettern konnten.

UI/UX

Problem behoben, durch das

  • der Text „Motorgleiter“ als Systemnachricht auf dem Bildschirm „Letztes Spiel“ angezeigt wurde
  • im Ranglistenmodus hinzugefügte Esport-Fahrzeuge auf dem Bildschirm „Letztes Spiel“ eine falsche Systemnachricht hatten.
  • die Scrollleiste des Inventars nicht zur Standartposition zurückkehrte.
  • einige Belohnungen nicht im Popup-Bildschirm „Belohnungen“ angezeigt wurden, wenn „Alle Annehmen“ verwendet wurde.
  • die ESC-Taste zweimal aktiviert wurde, wenn diese im Shop gedrückt wurde.
  • eine Überlappungen der Benutzeroberfläche auf dem Profilbildschirm bestand.
  • einige Schaltflächen in Weiß angezeigt wurden, wenn sie sich mit einem Mauszeiger überlappten.
  • die Timeline-Benutzeroberfläche nicht richtig angezeigt wurde.
  • einige visuelle Fehler auf dem PUBG ID-Bildschirm ausgelöst hat.
  • Granaten nach dem Entfernen der Sicherheitsnadel zu wechseln, den folgenden Fehler verursachte: „Inventarsystemfehler: 3“.
  • Schäden durch Explosionen an Rädern die Benutzeroberfläche des Fahrzeugs nicht aktualisierten.

Skin & Gegenstände

Problem behoben, durch das

  • der Körper des Charakters mit bestimmten Gesichts-Skins im Zombie-Modus transparent wurde.
  • die Beine des Charakters beim Anziehen der Miramar Bikerjacke transparent wurden.
  • das Inventarsymbol im Spiel beim Ausrüsten von „Rapture Squad Tactical Pants“ nicht angezeigt wurde.
  • ein Clipping-Problem bei weiblichen Charakteren auftrat, die ‚TUANTUAN’s Tank Top‘ ausstatteten.
  • ein Clipping-Problem bei weiblichen Charakteren auftrat, die ‚Route Warrior Gloves‘ ausgestattet hatten und mit einer Waffe auf ein Motorrad stiegen.

Replay

Problem behoben, durch das

  • der Exportknopf von Replays mit falscher Farbe und ohne Hervorhebungseffekt angezeigt wurde.
  • die Koordinaten der Spieler in bestimmten Fällen nicht übereinstimmten.

 

 

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