Update

Das steckt im September Update von Playerunknown’s Battlegrounds

Seit dem letzten Patch haben die Entwickler von Playerunknown’s Battlegrounds ihren ursprünglichen und ehrgeizigen Update-Rhythmus stark reduziert und aktualisieren das Spiel nun in unregelmäßigen Abständen, anstatt wöchentlich und mit einem größeren Update pro Monat. Zu hoch waren die Anzahl von Fehlern und Problemen, die man dadurch hervorgerufen hat.

Seit dem 14. September ist nun das nächste große Update verfügbar, das neben einer neuen Waffe, die Mini-44, und einer komplett neuen Stadt auch für Nebelwetter auf der Insel Erangel sorgt. Der Nebel-Effekt ist in der Rotation der unterschiedlichen Wetter-Settings laut den Entwicklern nur selten, denn die Sicht ist mit diesem Setting wirklich sehr stark eingeschränkt. Was noch alles im September Update steckt, erfahrt ihr nachfolgend.

PUBG: Inhalte des September Updates

Ruger Mini 14

  • Die Mini-14 ist eine neue Waffe, welche ein leichtes, halbautomatisches Jagdgewehr ist, das mit 5,56mm Munition geladen werden und  in der Spielwelt eingesammelt werden kann. Anbauteile sind die üblichen Sniper-Attachments für den Mündungs- und Magazin-Slot. Als Visier kann jedes genutzt werden, das euch gerade über den Weg läuft.

Wettereffekt – Nebel

  • Dichter Nebel behindert die Sicht und zwingt Spieler zum Umdenken.

Neue Stadt

  • Mit Kameshki kommt eine neue, wenn auch kleine Stadt hinzu. Die Stadt ist rechts von Stalber und über Lipovka an zu finden.

Tommy Gun
  • Die Tommy Gun ist ab sofort nicht mehr in Drop-Paketen enthalten, sondern kommt als Waffen-Pickup in der Spielwelt vor. Wer die Thompson einsammelt, kann auch Schalldämpfer, Griffe oder Magazine anbringen.

AFK-Farming

  • Um AFK-Farmern das Handwerk zu legen, wurde das System der Battle Points überarbeitet. Inaktive Spieler erhalten dank dieser Änderung keine Punkte mehr.

Alle Änderungen kann man im Detail in den offiziellen Patch Notes nachlesen.

Was kommt in den nächsten Patches?

Die seit Längerem angekündigten Kletter-und Sprunganimationen haben es nicht mit in das aktuelle Update geschafft. Laut Entwickleraussagen seien diese sehr komplex und benötigen viele Testläufe, um Bugs zu verhindern. Im November will man daher auf den eigenen Testservern möglichst lange mit den Spielern testen und dem Vaulting-System den letzten Schliff verpassen.

Schreibe einen Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu schreiben

Werbung

Twitter Facebook